News & gear by players, for players ★ Powered by Fivestar App ★ Grow The Game®
Deutschland Adler

Box Lacrosse Nationalmannschaft: Termine für TryOuts bekannt gegeben!

Erstmals stellt Deutschland bei der BoxLacrosse Weltmeisterschaft in Buffalo 2015 eine eigene Nationalmannschaft. Nun wurden auch die Termine der TryOuts bekannt gegeben. Stattfinden werden die TryOuts am 14.2. -15.2. und am 21.2.-22.2. in Mannheim.

Erstmals stellt Deutschland bei der BoxLacrosse Weltmeisterschaft in Buffalo 2015 eine eigene Nationalmannschaft. Nun wurden auch die Termine der TryOuts bekannt gegeben. Stattfinden werden die TryOuts am 14.2. -15.2. und am 21.2.-22.2. in Mannheim.

Der Headcoach Dave Colbourne wird bei diesen TryOuts nicht mit dabei sein. Zur Beurteilung der Spieler werden Assistenztrainer und Manager zur Verfügung stehen. Zudem werden die Camps gefilmt und das Filmmaterial wird an den Head Coach geschickt.


Für die Auswahl der Finalen Mannschaft wird dann beim jährlichen Ales Hrebesky Turnier und beim European Nations Cup 2015 in Dresden stattfinden. Relativ spät, wenn man bedenkt, dass das Turnier schon im September 2015 stattfindet und man mit dem finalen Team eventuelle turniervorbereitende Trainingslager absolvieren will.

Das ganze führt jedoch zu einem großen Fortschritt im Deutschen Indoor Lacrosse. Trotz der späten Planung ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft durch aus positiv zu bewerten und spiegelt den Wachstum von Lacrosse in Deutschland wieder.

Natürlich wird es auf Grund der Verspätung des Ganzen zu Meckereien von Spielern des Deutschen Lacrosse Bundes geben, jedoch finde ich es gut das sich der Staff von diesen Nörgeleien nicht vom Ziel aufhalten lässt und jedem, wirklich Einsatzbereitschaft zeigendem, Spieler die Möglichkeit bietet, sein Land bei einer Weltmeisterschaft zu präsentieren.

EARLY ACCESS

Sign up to get exclusive early access to Fivestar App, the world's first and only sports highlight rating app.

BONUS: You'll be entered to win a brand new PlayStation 5 when you register today!

Loading...

Wenn ihr Interesse habt bei den TryOuts teilzunehmen, solltet ihr auf einem hohen Fitnesslevel sein und euch über die Feiertage bis zum Camp in Form bringen. Stickskills sollten ebenfalls vorhanden sein. Wenn ihr diese Vorraussetzungen erfüllt dann könnt ihr euch unter den folgenden.

Links dafür Anmelden:
14-15.02.2015 Anmeldung hier: https://goo.gl/forms/12Y9GijavQ
21-22.02.2015 Anmeldung hier: https://goo.gl/forms/0ymnd5j27c

Bei weiteren Fragen zu dem Team steht euch Manager Simon Krause zur Verfügung.

Previous Article
Cruz World Customs Solar Flare Galaxy gloves

Gear Showcase: Solar Flare Galaxy - CruzWorldCustoms

Next Article
Rehab old lacrosse head

That Old Lacrosse Head: Brine Oz

Total
0
Share